19. Moorgeisterfest in Graal-Müritz am 14. & 15. September 2018

Eigentlich berichte ich hier über Ausflugstipps für Familien auf Rügen, aber dieses besondere Fest möchte ich euch nicht vorenthalten. Um das Ribnitz-Müritzer Hochmoor ranken sich viele Sagen und Mythen. An diesen Tagen erscheinen in Graal-Müritz die ganzen mystischen Gestalten in Murmanns Reich: die Hexen, Feen, Trolle und Waldschrate möchten mit uns gemeinsam ein märchenhaftes Fest feiern. https://www.graal-mueritz.de/fest-der-moorgeister.php

Hier gibt es zahlreiche Kinderaktivitäten: Kinderspaß Stupsy (Karussell & Turmbau), Ponyreiten, Verkehrswacht, Moor- & Geister-Memory, Spiel & Disko mit DJ Paul, Moorhexenwerkstatt und Kinderschminken, Kräuterwanderungen, Moorparty, Figurentheater mit dem Murmann, Feuerwerk und Feuershows, Geschichten und Überaschungen und am Samstag um 15:30 Uhr: Großer kostümierter Festumzug der Moorgeister!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.