Veranstaltungen auf Rügen für Familien

Ihr Lieben,

ich habe hier ein Veranstaltungstipp für Familien auf Rügen der ungewöhnlichen Art. Auf der Homepage dieser Veranstaltung, die heute am 22. Juni losgeht und bis zum 1. Juli geht, müsst ihr bestätigen, dass ihr über 16 Jahre alt seid und trotzdem tritt hier Jochen der Elefant und Santos mit seiner Cirkus Show auf. Ihr denkt wohl, was will uns dieser alte Drachen anschwatzen? Ist das wirklich jugendfrei und für Kinder geeignet? Ich sage ja! Nur das eine Biermarke mit diesem Festival für sich Werbung macht, den Namen gab und Alkohol verkauft wird, aber das sollte uns nicht weiter stören. Meine Rede ist vom Duckstein Festival in Binz, welches seit 2007 alljährlich im Ostseebad stattfindet und in diesem Jahr erstmals statt im September im Juni stattfindet. Hier gibt es Kunst, Kultur & Kulinarisches auf dem Kurplatz, am Seebrückenvorplatz und in der Hauptstraße.

Meine persönlichen Favoriten sind:

Das Theater Rue Piétonne

Der Zoowächter führt seine Röhrentiere aus – Ein skurriler Walk-Act!  Während der stolze und gesprächige Wächter seine seltsamen Tiere hier auf Rügen dem neugierigen Publikum zeigt und erzählt, nutzen einige der Tiere die Gelegenheit aus, um sich selbständig zu machen. Zum Leidwesen des Zoowächters! Die Folgen: Sind einmal die lustigen Röhren ihrem Herrchen entwischt, dann erkunden sie auf eigene Faust die Umgebung. Nichts ist vor ihnen sicher: Da werden Schnürsenkel angeknabbert, das Büffet beschnuppert oder manchmal sogar ganze Passanten verschluckt! Liebe Kinder nehmt euch in Acht! Leider nur von Freitag 22. Juni bis Sonntag 24. Juni zu sehen.

This Maag

Interaktiv improvisierte Circle-Comedy-Straßenshow

Fiebert mit, hier auf der Insel Rügen am letzten Juni Wochenende, beim wahnwitzigen Skirennen zu natürlichen Alphornklängen und künstlichen Schneekanonen.
Lasst euch auf schmalem Grat in ungewohnte Humorhöhen führen und verpasst lieber was anderes!
Der gebürtige Schweizer zieht Groß wie Klein mit seiner rasanten Show hier auf Rügen in den Bann. In seinem Programm “Das ist der Gipfel!” verbindet This Maag alpenländischen Wahnsinn mit EU-zertifiziertem Schweizer Humor: ein cooler Skizirkus, in dem nicht nur der Schnee Kunst ist – und eine Show zum Dahinschmelzen! Von Samstag, 30. Juni bis Sonntag, 1. Juli.

Jochen der Elefant

Jochen der Elefant ist eine Mimikfigur, die für Kunstaktionen konzipiert wurde. Jochen bewegt sich auf seinem Fahrrad völlig autark durch das Publikum, spielt Musik und redet mit den Menschen. Ich alter Drache war baff wie gut sein Deutsch ist! Er ist Liebling der Kinder, Ladysman und technischer Modellbau in Hochform. Montag, 25. Juni bis Donnerstag, 28. Juni

Nervling

Eine Band bei der gute Laune und sonnige Stimmung garantiert sind! Die Sängerin Moira Serfling singt am Freitag, den 29. Juni ab 19:15 Uhr: Ich bin froh – sowieso… und du kannst nichts dagegen tun!

Wer diese besondere Band verpasst, kann sie am 13. Juli auf dem Lohmer Hafenfest auf der Insel Rügen das nächste Mal erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.