Ihr Lieben, ich liebe das Mittelalter – ich liebe Rügen! Ich alter Drache erinnere mich noch daran als war es gestern…

Ich liebe die Schwerter, die Rüstungen, die Gaukeleien und schnelle Pferde.

Ich liebe die Mittelalterfeste: vom Donnerstag, den 25. Juli bis Sonntag, den 28. Juli 2019 haben wir auf der Insel Rügen (und angrenzender Ländereien) gleich drei Mittelalterfeste! Das Schlossfest am Jagdschloss Granitz, die Wallensteintage in Stralsund und der Wikingermarkt am Burgwall in Garz.

Der Reihe nach, ich bin ganz aufgeregt:

Donnerstag, 25. Juli 2019 bis Sonnabend, 27. Juli 2019 findet das spektakuläre Schlossfest am Jagdschloss Granitz mit Mittelalter-Spektakel statt. Hier sind wieder zahlreiche Händler und Gaukler. Viel Musik und Tanz findet auf zwei Bühnen statt. Natürlich ist für Speiß und Trank gesorgt und ihr könnt für den Wegzoll natürlich auch in mein geliebtes Schloss gehen (und meine weißes Rügenbuch: „Die Prinzessin auf dem Baum“ kaufen)

https://www.mv-schloesser.de/de/event/schlossfest-mit-mittelaltermarkt-3/

Donnerstag, 25. Juli 2019 bis Sonntag, 28. Juli 2019 finden die Wallensteintage in Stralsund mit Feuerwerk, Händlermeile und Pest- und Festumzug statt. Am Sonntag endet es nach der Kinderspeisung um 15:00 Uhr mit der Schlacht um Stralsund.

http://wallensteintage.de/programm

Freitag, 26. Juli 2019 (16-22h) bis Sonntag, 28. Juli 2019 (11-18h) finden am historischen Burgwall in Garz der Mittelaltermarkt mit Wikingerhochzeit statt. Mit Spielleuten und gar schrecklichen Kämpfen werden die mittelalterlichen Darsteller euch in ihren Bann ziehen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.